DRK-Ortsverband Neuenbrook

 

Obwohl das DRK schon Jahre vorher viele Mitglieder in Neuenbrook hatte, wurder der DRK-Ortsverband erst im Frühjahr 1955 gegründet. Vorher gehörte man dem Ortsverband Krempe an. Die Gründung des eigenen Ortsverbandes erfolgte dem großen Einsatz von Anna Schwenk, der die Arbeit für das DRK fast eine Lebensaufgabe war.

 

Die erste Vorsitzende im Jahr 1955 war Käthe Barghusen, zweite Vorsitzende wurde  Hannalene Kölling, im Jahre 1956 kam Irma Offermann als Kassenwartin dazu. Diese drei bildeten also den ersten Vorstand des DRK-Ortsverbandes Neuenbrook.

 

Der Vorstand des DRK´s organisiert einmal im Monat einen Seniorennachmittag der im Gemeindehaus Neuenbrook stattfindet. Hier wird gemütlich zusammen Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen gegessen. Kleine Vorträge lockern den Nachmittag auf.

 

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vors.  Marlene Hoffmann

2. Vors. nicht besetzt

Kassenwartin: Marita Mangels

Schriftführerin: Brigitte Eltze

 

 

Immer Montags  

von 19.00 - 20.00 Uhr

DRK Seniorengymnastik im Gemeindehaus Neuenbrook! 

 

 

 

 

 

 

 

 

711813